Sonntag, 15. August 2010

Räucherstäbchen | Hochzeit

The Gaslight Anthem verbindet eine enge Freundschaft mit Punkgroeßen wie Hot Water Music und scheinbar nun auch mit The Hives, denn diese treffen sich jetzt bereits vermehrt und die Freundschaft unter den jungen Bands wächst. Was haben wir zur 2005 gegründeten Band zu sagen...? 

REINA: Der Vergleich mit Bruce Springsteen in frühen Jahren ist ab sofort passé, denn diese Band hat sich längst hochgespielt. Gleich nach dem ersten Song "American Slang" wusste ich, dass ist der Hit. Es folgten noch drei Songs auf diesem Niveau. Was genau der Totenkopf im Band-Logo zu suchen hat, versteht man allerdings nicht. Aber die Sympathie zum FC St. Pauli ist voll zu unterstützen. Contra gibt es wieder für die Räucherstäbchen oben drauf, keine Ahnung was das soll.  

KLARA: The Gaslight Anthem. Vorab für mich das Highlight des Taubertal-Sonntags. Ja ich weiß, The Hives und The Prodigy wollen sich auch noch beweisen, aber ich glaube rein musikalisch hat sich meine Vorahnung derzeit bestätigt.
Vergleichbar sicherlich, wie Reina schon meinte, ist der Gesang mit einem jungen Bruce Springsteen. Im musikalischen Gesamtbild sind the Gaslight Anthem aber unstreitig verwandt mit Bands wie the Bouncing Souls. Parallelen hin oder her, war´s ein unglaublich ohren- und augenschmeichelnder Auftritt. Wenn´s jemand liest und ihm demnächst mal über den Weg läuft: Ich würde mich anbieten Brian Fellon zu heiraten. Dann kann ich ihm auch gern den bewunderten europäischen Sonntag-Nachmittags-Way-of-Life beibringen.

Danke für´s Talent und ab zu den Freunden von the Hives.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen