Sonntag, 15. August 2010

PRESSEKONFERENZ

Nach der verregneten Nacht und dem großartigen Fest mit Timid Tiger und Shantel im Steinbruch, gibt´s von uns den ersten Blog heute von der großen Pressekonferenz mit dem Umweltbeauftragten Florian Vogel, Hitradio Antenne 1 Moderator Andreas Schmitt, Pressebeauftragter Florian Zoll und Hauptorganisator Volker Hirsch:

Frisch im Tal angekommen, hörten wir uns den zweiten Teil der Pressekonferenz an.
Das Wetter und das daraus resultierende Matsch-Schlammthema wollen wir nicht großartig breittreten, vor allem weil jetzt die Sonne raus gekommen ist. Ihr erlebt es ja alle am eigenen Leib und wir haben euch schon heute Nacht informiert, dass der Veranstalter sich intensiv mit der Abreise der Leute am oberen Zeltplatz beschäftigt und alle Hebel und Traktoren in Bewegung setzt. Der Zeltplatz ist den Verantwortlichen selbst ein Dorn im Auge aber aktuell kann an dieser Lage nichts verändert werden "Wir haben großen Respekt und Achtung für alle da oben". Eine weitere wichtige Maßnahme bzgl. der tragischen Witterung hat sich seit Jahren und auch dieses Mal bewährt: Die Hackschnitzel. Nichts zu Essen, sondern wertvoller Bodenbelag. Dieser gute Rindemulch ermöglicht uns allen einen einigermaßen festen Boden auf dem gesamten Gelände. Dieser muss neben dem Müll natürlich, wieder abgetragen und aus der Erde rausgeholt werden, da sonst die Grünflächen veröden. Das ist der Start eines ganzjährigen Tanzes der Veranstalter, um die Grünzonen des wunderschönen Taubertals zu erhalten bzw. wieder herzustellen.
Ein ebenso ganzjähriger Auftrag ist der Kampf um das nächstjährige Programm. Schon die nächsten Wochen werden die ersten 500 Anfragen für das 16. Taubertal-Festival gestreut. Oft ergeben sich aber durch die internationale Reputation der Bands interessante Anfragen und Vorschläge: So war das Schwärmen für das Rothenburger Festival von Martha (Frontfrau von Die Happy) auf der Hochzeit von Pink dafür verantwortlich, dass dieser internationale Star die proportional kleinen Bretter unseres Festivals betrat. Muse und Radiohead seien aber dennoch sicher keine Option, so Volker Hirsch, da müsse man bescheiden und realistisch bleiben. Trotzdem bemüht man sich um ein immer konstantes publikumsanziehendes Programm für nächstes Jahr.
Der Vorverkauf für 2011 hat bereits gestern begonnen. Für die "Die-Hard-Taubertal-Fans" gibt´s die ersten 1000 Tickets für nur 79 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen