Sonntag, 15. August 2010

A | E scheißegal Klasse

Finally, proudly present The Prodigy, last but not least denn längst wird am Line-up für nächstes Jahr gefeilt. Letztes Album "Invaders Must Die" ist das fünfte Album einer Band, die als Synonym dafür gilt, urbane Störbilder in das scheinbare Idyll zu transportieren: Na dann: Herzlich Willkommen in Rothenburg.

KLARA:  Prodigy also. Irgendwie hatte ich von Anfang an ein Bild aus der Zeitschrift Bravo aus den 90ern im Kopf: Keith Flint mit einem neongrünen Riesenpenis, heute dann aber mit einer Art weißen Keuschheitsgürtel? Ein wirklich seltsamer Widerspruch. Ansonsten ist Keith aber optisch das gleiche Reptil wie damals. In der Hand ein leuchtendes Dildo-Mikrofon in gelb. Das neonorangene Pendant hält Liam Howlett in den Händen und fordert seine Vodoo-People zum Tanz auf. Irgendwie lenkt mich anscheinend so einiges vom Wesentlichen, der Musik, ab. Will meinen: Wegen mir hätte man sich den Sonntag-Abend- und somit Festival-Headliner sparen können, aber dann wäre wohl so einigen Acid House und Techno-Fans unter dem Rockpublikum eine riesen Fetz entgangen. Denn ein Fest steigt da vorne gerade immer noch. Ein Erlebnis war´s schon, nicht mein größtes, denn irgendwie haben mich die Dildo und Penisgedanken vom Vodoohype abgelenkt, vielleicht auch der wilde Blitzgewitter-Overload (nicht von den Fotografen).
Naja "it´s over now", singen die Kollegen hinter mir und diskutieren über die Band die uns die letzten Jahre ähnlich enttäuscht hat und immernoch, wieviel nun Playback war oder eben nicht.
Ich bin gespannt, was der Raina zu berichten hat, der sich mit den Party-Peoplen in den ersten Reihen dem selbsternannten "Wunderkind" hingab.

REINA: Ja kommt mal runter von eurem hohen Ross, denn bereits eine halbe Stunde zuvor ging im gemeinen Volk elektronische Musik durch Mark und Bein. Ich hatte den Eindruck da würden welche für die ersten Reihen campen, aber klar The Prodigy ist beim Taubertal eher ein Fremdkörper. Wir wurden bereits mit angeblichen Interview- Ankündigungen beinah vom Weg abgebracht und am Ende waren sie eine halbe Stunde zuvor immernoch nicht am Platz. Sie werden kommen! Der Truck war ja auch längst aufgeflext (s. Video). Sie kamen und zwar in der S-Klasse. Gerüchte behaupten sie wollten die E Klasse am Flughafen nicht besteigen. Und ob bei dieser Show noch weite E's oder S. im Spiel war wer weiß. Agro sind sie allemal das braucht es auch und: No guys, "take me to the hospital" ist eben nicht euer heftigster Track. Der Firestarter Beat ist in beinah jedem fünften Lied vertreten, sagt Alles, mehr braucht es scheinbar nicht. The Prodigy ist kein Lebensgefühl, es ist Ausbruch! 

An alle da draussen: Gutes Runterkommen und wir sehen uns nächstes Jahr die Bandauswahl ist wieder 1. A das kann ich euch vorhersagen!
KLARA und REINA sagen: Tschüss und auf Wiedersehen lasst es euch gut ergehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen